Online-Reservierung
    +43-1-4032358

Events

Maler Prof. Paul H.F. Schaeffer 1922 - 2004

(mehr Bilder des Künstlers unter Button "Galerie")

 

Als Schüler der Professoren Breest, Meyer-Thur und Carl Otto Czeschka, die auch Oskar Kokoschka zu ihren Schülern zählten,  absolvierte Schaeffer die Kunsthochschule Hamburg.

In jungen Jahren werkte Schaeffer auch als Bühnenbilldner im Hamburger Schauspielhaus, aber auch als freier Maler, bildete sich stets weiter und entwickelte eine erstaunliche stilistische Vielfalt, die sich

in der Bandbreite seiner Arbeiten niederschlägt. Er kehrte aber über all die Jahre immer wieder dorthin zurück, wo für ihn alles begann - zur klassischen Malerei.

Über die jahrzehnte entstand so ein beachtliches Ouevre, das sich aufgrund seiner Vielfältigkeit in Technik und Stil einer strikten Kategorisierung entzieht.

Zahlreiche Arbeiten finden sich im Besitz anspruchsvoller Sammler.

 

Kaufinteressenten wenden sich bitte an die Hotelleitung office@parkvilla.at  -  Tel.: 0043-676-4211115.

Hotel Pension Lehrerhaus | Vienna | Hot Deal
Hot Deal
Nur bei Direktbuchungen auf unserer Webseite sparen Sie € 13,-- pro Nacht und Zimmer bei jeder Buchung!
Mehr...